Vorteile für outsourcende Unternehmen

Unternehmen, die qualifizierte Dienstleister für allgemeinen Büroservice wie auch für Spezialaufgaben rund um PC und Internet suchen, greifen ausschließlich auf aktive und qualifizierte Anbieter zu.

Als Auftraggeber nehmen sie direkt mit dem ausgesuchten Spezialisten Kontakt auf. Alle Rahmenbedingungen für eine Auftragserteilung unterliegen den Gestaltungsmöglichkeiten der Vertragspartner.

Die Transparenz der Darstellung vermittelt Sicherheit, mit welchen Dienstleistern zusammengearbeitet wird.  Ein Unternehmen erhält dabei auch seinen Einfluss bei der Gestaltung übergreifender Aufgaben oder Überbückung.

Spezialwissen der anbietenden Fachkräfte kann innerhalb des suchenden Unternehmens gewinnbringend genutzt werden. 

Sicherheit

Es wird darauf geachtet, dass die Teilnehmer

– selbstständige EinzelunternehmerInnen sind
– über fundiertes Fachwissen bzw. besondere Spezialiserung verfügen
– in einer aussagefähigen Internetpräsenz ihre Dienstleistung differenziert darstellen
– über ein aktuelles Equipment sowie die notwendigen sicherheitsrelevanten Voraussetzungen (Virenschutz, Firewall etc.) verfügen.

Darstellung der Dienstleister

Ein “Bild“ vom gefundenen Dienstleister, dessen beruflichen Hintergrund sowie den Spezialgebieten ermöglichen einen ersten Eindruck. Zusätzlich erhält der Interessent neben diesem Kurzprofil weiterführende Informationen der gewünschten Fachkraft:

–  ein ausführliches Profil der gefundenen Person(en)als PDF-Datei,
    das bei Bedarf gedruckt und abgeheftet werden kann
–  einen Link auf die persönliche Website als Visitenkarte
    des jeweiligen Spezialisten
–  die Emailadresse und Telefonnummer für eine unkomplizierte Anfrage

Teilnehmende Einzelunternehmen

Die Dienstleister stehen als eigenständige und unabhängige Fachkräfte zur Verfügung.

Vorteile für unabhängige Einzelunternehmen

Das Einzelunternehmen kann Unternehmen gegenüber sicher auftreten, wenn es aufgrund kompetenter Fachleute im Hintergrund Auftrags- und Terminsicherheit bieten kann. Zusätzlich können übergreifende Projekte einzelner Spezialgebiete angeboten werden.
Spezialwissen wird gezielt weiter gegeben bzw. vertieft.

Teilnehmer sind Nutzer kooperativer Leistungen wie dem gemeinsamen Internetauftritt, von Marketingaktionen oder Zusammenschlüssen vor Ort für mehr Kundenorientierung und zum Ausbau der eigenen Angebotspalette.


Nach oben